Mein Name ist David Claesson und ich bin der leitende Direktor von LiteBreeze in Kochi.

Eigentlich stamme ich aus Schweden und mein erster Besuch in Indien war 2004 im Alter von 19 Jahren. Zu dieser Zeit war ich in verschiedene Webprojekte involviert, wie zum Beispiel Spielportale im Internet und Webhostingunternehmen. Ich hatte das Gaming-Portal und den Anmeldeprozess und CRM für das Web-Hosting-Geschäft selbst mit PHP entwickelt.

Das Webhostinggeschäft hatte 200+ Kunden und das Spieleportal zu Spitzenzeiten tägliche 5000+ Besucher, sodass diese Unternehmungen zusammen mit Programmierstudien, die Äquivalent zur schwedischen Highschool waren, mich mit Fähigkeiten zu programmieren und für die System-Administration auszustatten.

Nachdem ich 2004 an Indien ankam hatte ich gerade meine Highschool abgeschlossen. Ich kam mit zwei Freunden und zusammen entdeckten wir die Möglichkeiten, die Indien bot. So legten wir den Samen zu dem, was später LiteBreeze werden sollte. Nach neun Monaten in Indien ging ich 2005 nach Schweden zurück, um geschäftsstudien nachzugehen. 2007 kehrte ich nach Indien zurück, um meine ganze Aufmerksamkeit auf LiteBreeze zu konzentrieren.

Diese Unternehmungen haben mir eine Menge Erfahrung sowohl in PHP Programmierung als auch in Projektmanagement, Personalwesen, Training und Schulung und dem Erstellen von Prozessen an die Hand gegeben, die unseren Kunden heute Werte liefern.

Meine Hauptverantwortung bei LiteBreeze ist:

  • Mitarbeiter einstellen, schulen und trainieren, um höchste Qualität bei den Dienstleistungen, benutzerfreundliche Anwendungen und sauber skalierbaren Codes zu gewährleisten.
  • Eine kulturelle Brücke zwischen unseren westlichen Kunden und indischen Mitarbeitern zu bilden.
  • Effiziente Prozesse und Systeme zur Vereinfachung bei der Lieferung hochqualitativer Web Development Services zu entwickeln.
  • Vorteile und Werte zu vermarkten, die LiteBreeze seinen Kunden geben kann.

Connect with me on LinkedIn.